Google Konto von Android entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an.

Fotos, die in der ,,normalen" Galerie App gespeichert warten, gehen nicht verloren.

Auf Google Fotos kannst du dann aber nicht mehr zugreifen.

LG

Wahrschenlich ja, denn das Googlekonto kannst Du nur entfernen, in dem Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dabei wird alles, was im internen Speicher ist, gelöscht.

Du kannst aber vorher alle wichtigen Daten auf einem PC/Laptop sichern.

LauLau130
Fragesteller

Man kann das auch anders entfernen aber danke

Felix111000  21.06.2023, 22:04

Das Google-Konto lässt sich auch ohne Zurücksetzen entfernen. Dann kann es zwar sein, dass man in manchen Apps noch angemeldet bleibt, und zurücksetzen wäre wirklich die einfachere Methode aber grundsätzlich muss man es nicht zwingend zurücksetzen.

Nein. Du meldest dich ja nur aus Google ab. Wenn die e auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist alles weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️