Wie viele Android-Geräte pro Google-Konto?

3 Antworten

So viel ich weiß, gibt es keine maximal Anzahl an Geräten pro Konto. Auf meinem laufen jetzt 3 Geräte ... synchronisiert natürlich. Aber ob bei 100 schluss ist oder nie ... das weiß ich nicht.

Früher gab es eine Begrenzung von Konten pro Gerät. Ältere Android Versionen werden wohl mit dieser Einschränkung wohl immer noch zu tun haben. Ich habe das aber auch noch nicht ausprobiert ...

Probleme scheint es mit dem Play-Store zu geben. Ich denke mal, dass du effektivere Antworten in einem Android Forum bekommst.

Edit: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/175494-1-google-konto-auf-mehreren-geraeten.html

Laut Google (https://support.google.com/googleplay/answer/2621297?hl=de) kann man zehn Geräte mit einem Konto verknüpfen.

So wie ich es mir vorstelle, ist es aber eine blöde Idee, viele Geräte mit dem gleichen Google-Konto zu verbinden. Es werden einige Daten wie z.B. Kontakte, Kalender, gekaufte Apps, Google-Mail etc. mit dem Google-Konto synchronisiert. Also wenn einer der zehn einen Kontakt anlegt, wird er auch bei allen anderen angelegt. Wenn einer der anderen den Kontakt dann wieder löscht, wird er auch bei allen anderen gelöscht. Das ist auf jeden Fall Datenschutzrechtlich ein riesen Problem.

Bei einem Diebstahl wird es dann wohl auch so sein, dass von allen zehn Geräten die Daten gelöscht werden. Das solltet ihr euch nochmal überlegen.

Sollen denn private Daten auf dem Teil sein? Dann wäre es nämlich schon ein Problem, da man ja auf allen Geräten, die mit dem Googlekonto verbunden sind, die gleichen Infos und Daten hinterlegt hat.

Ansonsten liegt das Gerätemaximum bei 10 Stück.

Pagan444
Fragesteller

nein es werden keine privaten Daten hinterlegt. Es dient rein für Schulungszwecke und nach dem Verleih werden die Geräte ohnehin zurückgesetzt