Altes Google Konto auf neuem Gerät?

1 Antwort

Das Google Konto hat rein gar nichts mit der SIM-Karte zu tun. Du kannst das Handy sogar völlig ohne SIM-Karte mit einem Google-Konto einrichten.

Beachte: Wenn Du ein neues Google-Konto nimmst, dann sind da standarmäßig eben keine Kontakte, Termine, etc. drin und alle gekauften Apps musst Du neu kaufen.

Alex0123xy506
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe im Vorhinein schon diverse Backups gemacht, da ich leider von Android auf Apple nicht so einfach übertragen kann....

ohwehohach  07.11.2019, 13:43
@Alex0123xy506

Was willst Du denn übertragen? Google-Konto auf dem iPhone einrichten und automatisch werden Kontakte und Termine synchronisiert. Fertig. Andere Daten werden ohnehin nicht im Google-Konto synchronisiert. Wenn Du die Fotos synchronisieren möchtest, dann installiere die Google Fotos App auf dem iPhone. Ansonsten packe alles unter Android ins Google Drive und installiere auf dem iPhone ebenfalls die Google Drive App.