Handy Fotos von alten auf neues aber anderes Google konto?

Lexikonroboter  25.12.2022, 10:12

Sind die Fotos nur auf dem Gerät gespeichert oder kannst du sie auch im Cloud-Speicher unter photos.google.com abrufen?

Das ist mir noch nicht ersichtlich.

TimeLady
Fragesteller

Also ich hab die in der Gallerie vom Handy aber ich komm auf dass Google konto nicht mehr drauf. Ich hoffe ich kann die Bilder trotzdem noch auf das andere Handy machen.

3 Antworten

Wenn die Bilder lokal gespeichert sind kannst du einfach ein USB-Kabel (bzw. Ladekabel, sofern modern) an beide Geräte anschließen und die gewünschten Dateien übertragen.

Das kann eventuell etwas länger dauern.

In diesem Fall bräuchtest du auch kein Google-Konto, da nichts über Google Fotos läuft, sondern die App nur zum Anzeigen von Bildern genutzt wird.

LG Lexikonroboter über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Vom alten zum neuen Googlekonto: Das geht nicht

Synchronisieren sich die Bilder: ja, aber nur, wenn man das eingeschaltet hat

TimeLady
Fragesteller

Ok danke

Das hängt vom Speicherort der Bilder ab. Fotos, die auf dem Gerät gespeichert sind, können einfach übertragen werden (z.B. über USB).

Fotos, die online bei Google Fotos oder Google Drive gespeichert sind, müssen zuerst heruntergeladen werden.

TimeLady
Fragesteller

Danke ich hab die in alten in der Gallerie immer gehabt aber im anderen ist das auch so.