Handy neu Einrichten ohne Besitzer Google Konto anzumelden?

1 Antwort

Das ist der Diebstahlschutz von Android:

Bei der Einrichtung von auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten Handys muss gelegentlich das zuletzt synchronisierte Passwort des Google-Kontos eingegeben werden. Problematisch, wenn du das Passwort vergessen oder gar nie gekannt hast. Wir verraten, wie du in einem solchen Fall vorgehen musst.

https://www.inside-digital.de/ratgeber/smartphone-gesperrt-nach-zuruecksetzen

Meistens treten Problemen auf wenn der Vorbesitzer (verständlicherweise) nicht ausreichend informiert war und sein Google-Konto vor dem Zurücksetzen des Geräts nicht korrekt entfernt hat.

Beim Suchen nach "factory reset protection" wirst Du Möglichkeiten finden, mit denen sich dies eventuell umgehen lässt.

Den in Deinem Fall einfachen Weg der Konto-Wiederherstellung hast Du ja bereits versucht.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱