Samsung Galaxy S7 edge Google Konto bestätigen geht nicht?

1 Antwort

Liebe(r) Dominicso11,

ich selbst würde niemals ein gebrauchtes Smartphone kaufen.

Kürzlich habe ich ein solches, gebrauchtes Smartphone verschenkt. Den neuen Besitzer habe ich mit seiner Google Mail Adresse anmelden lassen und mein Konto habe ich von dem Gerät entfernt.

Damit ist jetzt alles in Ordnung.

Freundliche Grüße

Delveng
20171007233214Sa

Dominicso11
Fragesteller

Danke für die Antwort...

Aber deine Antwort nützt mir nichts.

Weisst du wie ich mich anmelden kann?

Delveng  08.10.2017, 11:57
@Dominicso11

Liebe(r) Dominicso11,

die Vorgehensweise empfand ich für mich als einfach. Ich schildere Dir einmal, wie ich vorging.

Meine Tochter wünschte sich ein Mobilgerät, das ich täglich in Benutzung hatte. Damit sie es mit ihrem eigenen Google Konto nutzen konnte, machte ich folgendes.

Auf einem Windows Rechner erstellte ich für meine Tochter ein Google Konto. Aus Erfahrung wusste ich, dass es einfacher und bequemer war, dies Konto auf einem anderen Gerät zu erstellen als auf dem Mobilgerät, auf dem das Konto künftig zum Einsatz kommt.

Nachdem das Konto für meine Tochter erfolgreich eingerichtet war, meldete ich mich mit dem Konto meiner Tochter auf dem Mobilgerät an. Das funktionierte problemlos.

Nach der erfolgreichen Anmeldung auf dem Mobilgerät entfernte ich mein eigenes Google Konto auf dem Mobilgerät. Wohlgemerkt, nicht löschen, sondern entfernen.

Nachdem dies alles erledigt war, konnte meine Tochter das Mobilgerät als ihr eigenes Mobilgerät mit ihrem eigenen Google Konto nutzen.

Freundliche Grüße

Delveng
20171008114818So

Dominicso11
Fragesteller
@Delveng

Ja gut, schön dass du das so gemacht hast.

Nur hat mein Vater das Handy von einer unbekannten Person (Online Verkauf Portal) gekauft. Daher hat der Verkäufer das Handy resetet ohne das Google Konto zu entfernen.

Delveng  08.10.2017, 19:56
@Dominicso11

Man kann jedes Google Konto aus einem Mobilgerät entfernen.