Wie kann man beim Smartphone Samsung A3 die Apps auf die SD-Karte verschieben?

1 Antwort

Im Falle von Android 9;

  1. Starten Sie Ihr Smartphone und öffnen Sie die Einstellungen des Geräts.
  2. Wählen Sie nun im Menü den Eintrag „Apps aus“.
  3. Hier sehen Sie eine Liste aller Apps, die Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben.
  4. Wählen Sie die App aus, die Sie auf die SD-Karte verschieben möchten.
  5. Klicken Sie anschließend auf „Speicher“.
  6. Können Sie die App auf die SD-Karte verschieben, wird hier nun die Option „Genutzter Speicher ändern“ angezeigt.
  7. Tippen Sie auf „Ändern“ und anschließend auf Ihre SD-Karte.
  8. Die App wird nun verschoben.
Michaelklk
Fragesteller

"Genutzter Speicher ändern" wird bei mir unter "Speicher" nicht angezeigt.

peddahpanh  20.11.2019, 14:43
@Michaelklk

dann kann es sein, dass bei Samsung diese Option nicht mehr möglich ist

hab es grad bei meinem Note als auch bei dem S10e nicht Finden können

Michaelklk
Fragesteller
@peddahpanh

So ein Mist. Ich habe gerade hier in anderen Fragen gelesen, dass man die meisten Apps anscheinend gar nicht verschieben kann. Ich weiss nicht, ob das stimmt.

peddahpanh  20.11.2019, 14:48
@Michaelklk

könnte sein, bei einigen Apps könnte das an Sicherheitsrichtlinien liegen Netflix oder ähnliches z.B.