Frage von easylollii, 30

Bilder auf Speicherkarte können nicht gelöscht werden?Mac?

Ich wollte gerade meine Speicherkarte entleeren. Somit habe ich die Bilder in den Papierkorb gelegt. Darauf kam aber der Hinweis "die Bilder können nicht in den Papierkorb gelegt werden, da diese nicht gelöscht werden können." Habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert (ja, auch den 'Hebel' an der Seite der Speicherkarte verschoben) und nichts hat geholfen. Kann jemand helfen?

Antwort
von Scindero, 19

Kann auch sein das die Karte NFTS also Windows Format hat. Kann Apple lesen und du kannst runter kopieren, allerdings schreiben und löschen nicht. Sonst einfach in FAT formatieren. Kann sowohl Mac als auch Windows beschreiben und lesen. Nachteil ist halt nur Dateien bis max 4 GB.

Antwort
von XEONEDIA, 24

Schreibschutz an?


Versuche man **CMD + DELETE**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community