Frage von Delfin1008, 38

Videos werden auf der SD Karte und im Handy nicht mehr abgespielt?

Hallo zusammen, Ich habe ein ganz großes Problem ...Ich war im Urlaub und habe viele Videos gemacht mit meinem Handy (Samsung galaxy s7, 32 GB) da mein Speicher als ich wieder gekommen bin voll war, habe ich mir eine erweiterte Speicherkarte 16 GB geholt und ganz normal ins Handy rein gemacht. Ich habe dann Bilder auf die Speicherkarte verschoben das hat wunderbar geklappt. Also habe ich auch die Videos verschoben auf diese Speicherkarte. Nun kann ich diese nicht mehr abspielen weder auf der Speicherkarte noch auf dem PC noch auf dem GeräteSpeicher. Immer kommt der Hinweis: Wiedergabe fehlgeschlagen unbekannter Fehler. Und im PC kommt der Hinweis: DateiFormat wird nicht unterstützt oder ist beschädigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das waren die ganzen Erinnerungen aus dem Urlaub:( danke Schonmal

Antwort
von DanBam, 28

Lade Kies3 runter, schließe das Smartphone dann an den mit Kies3 versorgten Laptop oder PC über USB-Kabel an. Im Explorer werden Dir nach der Freigabe (Pin/Finger) die Laufwerke (Phone/Card) angezeigt. Irgendwo ist dann ein Ordner namens DCIM, in dem sind die Filme vergraben.

Kopiere die auf den PC und probiers dort mal mit abspielen - am Besten mit dem VLC-Player.

Viel Glück.

Kommentar von Delfin1008 ,

Okay vielen  dank das werde ich heute Abend versuchen! :)

Kommentar von DanBam ,

Gerne.

Kommentar von Delfin1008 ,

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe einen neuen Laptop bestellt der erst gestern gekommen ist. Habe Kies 3 darauf heruntergeladen. Als ich mein Handy verbunden habe kam da jedoch der Hinweis ``smart switch ist aktiviert das Ihr Handy schneller läuft'' und ich kann über Kies 3 nicht auf meine Dateien im Handy zugreifen..:/ weißt du dafür eine Lösung?

Kommentar von DanBam ,

Sehe mal bitte auf "Dieser PC" nach ob Du bereits Laufwerke mit dem Namen "SD Card" und "Phone" angezeigt bekommst. 

Kommentar von Delfin1008 ,

Also bei mir kommt nur das Laufwerk "Acer" und DVD Laufwerk

Kommentar von Delfin1008 ,

Sobald ich das Handy angeschlossen habe zeigt es noch das Gerät Samsung an und wenn ich drauf gehe kommen dann die Ordner Phone und SD Card

Antwort
von nie592, 29

Hallo Delfin1008,

in welchem Dateiformat sind die Datein denn gespeichert? Vielleicht ist beim verschieben die Endung (z.B. abc.mp4 o.ä.) verloren gegangen.

Kommentar von Delfin1008 ,

Die Dateien enden auf mp4 und sind davor glaube ich auch so geendet 

Kommentar von nie592 ,

Ok, kann dir auch nur den Tipp von DanBam geben. Versuchs mal mit dem VLC media player.

Kommentar von Delfin1008 ,

Okay danke dir! Ich sage euch Bescheid ob es geklappt hat.. Ich hoffe es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten