Kann man eine mikro sd karte auf handy ablesen?

7 Antworten

Hallo,

ja, das geht auch mit einem Handy. Dazu benötigst Du nur einen SD-Kartenleser mit Anschluss an das Handy (USB),

Rest steht bei @tommy1T

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mit nen preiswerten SD Kartenleser geht das :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen der Kartenleser USB-C unterstützt oder du einen Adapter von USB-A zu USB-C verwendest.

hauptsächlich jpg bilder oder normale videos wirst du ohne probleme mit dem handy auslesen können. Bei raw bildern könnte das vermutlich anders aussehen, weil zumindest in der regel keine standard apps installier sind, die das bildformat lesen können

NackterGerd  04.10.2023, 16:23

Copieren zum PC über USB geht aber trotzdem

NackterGerd  04.10.2023, 22:22
@tommy1T

Doch wie er auf die Karte zugreifen kann

Direkt in PC passt nicht weil er keinen Adapter hat.

So geht es mit dem Handy als Ersatz als Lesegerät

Für die Micro CD Karte gibt's aber Adapter.

Sind bei neuen auch oft dabei

Ja geht auch auf dem Handy