Androidhandys ohne Kartenslot für Micro SD Karten?

4 Antworten

Soll das Handy ein cooles Design haben und tierisch hübsch aussehen, dann wird das schwierig.

Ich habe bisher immer Wert auf Funktionalität gelegt und wurde bei Herstellern wie

  • BlackView
  • Oukitel

nicht enttäuscht. Da würde ich mich umschauen.

FairPhone wäre zwar auch interessant für mich, allerdings sind deren Produktlebenszyklen bei 5 Jahren für mich zu uninteressant.

... gar keinen Kartenslot mehr besitzen.

Heutzutage gibt es Smartphones mit USB-C.
Da kann man dann mit USB-C Sticks den Speicher erweitern.
Da gibt es z.B. kompakte kleine Sticks. Halt ich für ne gute Alternative.

Wegen dem fehlenden Kartenslot. Das macht man damit das Smartphone auch wasserdichter ist. Brauchen wohl manche.

Es gibt noch das Samsung a54 mit SD Karten Slot. Sonst ist das Pixel 7a ein Handy mit einer sehr guten Kamera.

Naja, bei einem internen Speicher von 128gb aufwärts, die ja mittlerweile Standard sind, braucht man meiner Meinung nach auch keine microSD Karte mehr. Das sehen auch die meisten Hersteller so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
uweuwe63
Fragesteller

Ich nicht 🤓