Fehler als ich Bilder auf SD Karte verschoben habe - Was kann ich tun?

4 Antworten

Böse Falle. Für die Zukunft: Erst alle Bilder kopieren, dann am Zielort einfügen. Und wenn sie alle da sind, kann man sie von Startverzeichnis löschen. Bei 6000 Bilder war dein Arbeitsspeicher evtl. überfordert.

Die Freeware Recuva könnte zumindest einen Teil der Bilder von der Speicherkarte retten. Informiere dich ausgiebig, wie es gemacht wird, sonst wird der Schaden noch größer. Viel Glück.

https://www.computerbild.de/?dl=1&dlcid=WjgzVUUuVFpGLlAsTShTLVY5IihbPEZVSS5PKEcsRmBHLCM0Ty5KLE0uM1VPPSZSWjk3LUc4NkhDKFBaVgotLlAkSSxGMEgtUCRHLiNRWz8wYGAKYAo%3D

Nutze den direkten Download

Anleitung:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=recuva+anleitung

LG Lazarius

Maria680  04.06.2022, 13:26

Wie kann ich bitte meine Videos und Fotos in meine neue sd Karte speichern

Wie hast du die verschoben?

Mit ausschneiden oder kopieren.

Eventuell mal die Karte in einem PC versuchen und mit Recuva eventuell wieder herstellen lassen. Oder du findest sie auf dem Handy nicht, weil sie in einem anderen Ordner gespeichert sind. Ist mir mal so gegangen.

Sina963
Fragesteller

Sie sind auch nicht in der gallerie oder keine app zeigt mir die an

Ich hab den ganzen DCIM ordner ausgewält und auf verschieben geklickt

Aber ich glau ich hab den fehler gefunden und weiß wie ich ihn rückgangig machen kann

Lexa1  18.10.2021, 14:09
@Sina963

Dann viel Glück. Wäre sonst sehr ärgerlich.

Man kann die Daten in der Regel auf der SD wiederherstellen weil die Daten an sich nicht gelöscht werden, nur die für den Zugriff notwendigen Informationen.

Dazu benötigst du eine Datenrettungssoftware wie Recuva und die SD sollte am PC bearbeitet werden.

Aber erst einmal schauen ob die Daten an einer anderen Stelle angekommen sind.

Man müsste die Fehlermeldung kennen, ansonsten sehr schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.

Sina963
Fragesteller

Ich glaub ich weiß den fehler

Ich hab den glaube ich in den falschen ordner verschon temporar

Ich werden kurz hier und da ein paar sachen machen und dan sagen ob alles wieder heile ist

Jedoch wurd mir doe fehlermeldung sehr kurz nur angezeigt und ich hab nur irgentwie "fehler be.." Gelesen qwq

Sina963
Fragesteller
@CrowdLove

Btw weißt du wie ich auf android 11 den speicherort ändere? Finde nur uralte beiträge

CrowdLove  18.10.2021, 13:29
@Sina963

Nutze seit Jahren iOS, ist wesentlich angenehmer finde ich. Sorry :)