Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher - Whatsapp?

2 Antworten

Die Dateien müssen im WhatsApp-Ordner gespeichert bleiben, sonst können sie im Chat nicht angezeigt werden. Keine Angst sie sind schon noch auf deiner SD Karte vorhanden, nur erkennt sie WhatsApp halt nicht.

Verstellen kannst du da leider nichts. Wenn du die Dateien an den ursprünglichen Speicherort zurück schiebst, müsste es wieder klappen.

LG Lexikonroboter

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hallo, hatte ebenfalls dieses Problem.

Das Problem: Hatte mir ein neues Handy gekauft und in meinem Fall mit Oneplus Switch (bei Apple usw. weiß ich nicht wie es heißt), alle Daten hergespielt (inkl. Apps). Das Problem ist allerdings, dass bei einigen Apps dann Probleme auftauchen (auch bei WhatsApp diese Fehlermeldung)

Die Lösung: einfach Whatsapp komplett mit allen Daten deinstallieren und dann komplett neu runterladen. Dann funktioniert auch alles wieder :) [beim alten Gerät vorher ein Backup machen und dieses dan beim neuen Gerät draufspielen, dann geht auch nichts verloren]

Als Tipp: Alle Apps beim neuen Gerät manuell erneut installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung