Was soll ich bei dieser Fehlermeldung machen?"Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher"(Bei Whatsapp,YouTube & co)?

1 Antwort

"Whatsapp"

Es könnte sein, wenn der interne Speicher recht voll ist und ein vielleicht integrierter Speicher Manager auf dem System installiert ist, kann es sein er hat ein paar Mediendateien gelöscht, (Bilder, Videos usw.) um dafür Speicher frei zu machen.

Was natürlich auch sein kann ist, das du auf deinem Handy so manche heruntergeladene Speicheroptimiererende Apps drauf installiert hast, wie z.B. Clean Master, die immer dein Gerät "aufräumen", also Speicherplatz und Arbeitsspeicher frei machen und dann kann sowas vielleicht auch passieren, dass da was gelöscht wird.

Am besten du siehst mal nach ob du in deinen Einstellungen sowas findest wie "Speicheroptimierer" o.ä.. Und wenn nicht, guck nach ob solche Apps wie "Clean Master" auf deinem Handy installiert sind. Wenn ja, gleich deinstallieren, die vermüllen und verlangsamen das Handy mehr, als es selbst tut. Die beste Alternative von meiner Aussicht: CCleaner für Android (Kostenlos).

"YouTube"

Dabei kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich YouTube nicht installiert hab. Scheint aber wohl das gleiche wie bei WhatsApp zu sein. Irgendwas wurde da wohl auch gelöscht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Tipp: Für mich im seltsamsten Falle, könnte es auch einfach ein Fehler von Whatsapp sein. Am besten mit einem Datei Manager im internen Speicher auf dem Ordner "WhatsApp" gehen und dann auf "Media" und hier ist alles in weiteren Unterordnern gespeichert, da kannst du auch manuell nach den Daten schauen. Im schlimmsten Falle: Wenn solche Probleme wie auf deine Frage beschrieben, doch immer wieder kommen oder sogar schlimmer werden, rate ich dazu den "WhatsApp" Ordner mal auf einem PC zu sichern, um einem totalen Datenverlust zu verhindern. Im allerschlimmsten Falle: Der interne Speicher könnte beschädigt sein (Datenverlust kann dann auch die Folge sein) und dein Smartphone könnte irgendwann gar nicht mehr angehen und funktionieren. Am besten beobachten und wenns schlimmer wird, auch andere Dinge von internen Speicher sichern auf einem PC und vielleicht mal ein schicken lassen und überprüfen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung