Was tun gegen diese Fehlermeldung bei Whatsapp App?

So zeigt es bei mir an wenn ich mir ein Status anschauen möchte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp läd Dateien automatisch herunter, wenn sie geschickt werden und du sie empfängst.
Diese werden dann eben auf deinem Gerätespeicher gespeichert.
Zu jeder Nachricht in einem Chat merkt sich WhatsApp dann den Pfad auf deinem Handy zur Datei.

Also z. B. der Huber Hans schickt dir ein Bild von seinem neuen Bulldog.
Dann merkt sich WhatsApp, dass das Bild vom Huber Hans eben unter /Gerätespeicher/Android/Apps/WhatsApp/DesBildVomHuber.jpg (nicht der echte Pfad, aber so ähnlich) liegt.

Wenn du jetzt daher gehst, und diese Bilder vom Gerätespeicher auf deine SD Karte ziehst, dann findet WhatsApp under dem Pfad

/Gerätespeicher/Android/Apps/WhatsApp/
Nichtmehr die Datei DesBildVomHuber.jpg

Weil die hast du ja auf deine SD Karte gezogen.
Da liegt die Datei jetzt vlt unter:

SD-Karte/Bilder/WhatsApp/DesBildVomHuber.jpg
oder wo auch immer du deine Bilder von WhatsApp speicherst.

Fakt ist, dass WhatsApp jedenfalls das Bild nicht mehr findet, da es an einem anderen Ort ist als die App sich gemerkt hat.

Demzufolge kann sie das Bild auch nicht mehr im Chat anzeigen.

Wenn du noch genau wüsstest, wo die Bilder ursprünglich waren, dann kopier sie da hin wieder zurück, nur dann nehmen sie eben Speicherplatz am Handy weg.

Oder du schaust auf deiner SD-Karte, welches Bild in Frage kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung