die mediendatei für mein whatsapp existiert nicht in meinem internen Speicher neuerdings?

1 Antwort

Hallo,

ich nehme mal an, das steht da, wenn du dir geschickte Fotos oder Memos anhören möchtest.

Das liegt daran, dass WhatsApp diese Dateien an einer bestimmten Stelle auf dem Gerät speichert.

Bei Geräten mit Android ist es üblich, dass die Benutzer*Innen Daten auf die SD-Karte verschieben, da auf dem Gerät meist nicht sehr viel Speicherplatz ist.

 Wenn man das macht, dann findet WhatsApp diese Dateien nicht mehr, ist quasi wie, wenn du ne Freundin besuchen willst, aber sie ist umgezogen und hat dir nicht gesagt wohin. Dann kannst du sie halt nicht finden.

Natürlich kann WhatsApp die Datei auch nicht finden, wenn sie gelöscht wurde.

Viele Grüße!