Ich kann meine eigenen Audios bei WhatsApp nicht mehr anhören?

2 Antworten

Jap, ist ein aktuelles Beta Problem (Version 2.18.205, heute Nacht veröffentlicht). Whatsapp bastelt gerade an den Dateispeicher- und Zugriffsmechanismen, liegt vermutlich daran. Wird im nächsten Update sicher gefixt.

Da Du von einer Speicherkarte redest, gehe ich einfach mal von Android aus.

Hast Du irgendwas aktiviert, was Deinen Speicher frei halten soll und dafür "unnötige" Dateien löscht?

xxmiax1
Fragesteller

Nicht das ich wüsste 🤔

J0T4T4  05.07.2018, 11:03

Schau mal unter Speicher -> Interner Speicher -> Verwalten (oder so), da ist vielleicht die entsprechende Option aktiviert.

Andere Frage: Verschickte Bilder und Videos siehst Du aber?

xxmiax1
Fragesteller
@J0T4T4

Bilder und Videos sehe ich. Hab auch gerade bei den Einstellungen bei Speicherbereinigung das automatische bereinigen ausgeschaltet und nochmal versucht. Klappt leider immernoch nicht 😐

J0T4T4  05.07.2018, 11:14
@xxmiax1

Theoretisch müssten sie im Ordner "Interner Speicher -> WhatsApp -> Media -> WhatsApp Audio -> Sent" gespeichert werden.

Hast Du den Ordner? Sind sie dort zu finden?

xxmiax1
Fragesteller
@J0T4T4

Nein da sind die auch nicht 🙄

J0T4T4  05.07.2018, 11:32
@xxmiax1

Es tut mir Leid, aber dann kann ich Dir wohl leider wirklich nicht helfen. Schreib mal den Support von WhatsApp an, der wird dir bestimmt ähnlich nervige Fragen stellen wie ich, aber vielleicht weiß er dann ja im Gegensatz zu mir, was wirklich Sache ist.

xxmiax1
Fragesteller
@J0T4T4

Danke trotzdem, du hast mir sehr geholfen 😊