Wieso wird der Bildschirm schwarz wenn ich audios von whatsapp abspiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat dein Finger vor dem Sensor gelegen. Am Handy ist ein sensor, der auch beim Telefonieren merkt, wenn dein Ohr am Telefon ist. Whatsapp hat da eine Funktion draus gemacht, damit du die Sprachmemos mit dem Ohr anhören kannst und sie nicht so laut sind. Dabei kommt der ton dann aus dem oberen Lautsprecher und nicht aus dem Lautsprecher hinten.

Ne Freundin von mir hatte das auhh mal, dass es das auch ohne aktivem Betätigen des Sensors die Nachrichten leide abgespielt hat. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie sie das wieder wegbekommen hat. Aber such mal in den Whatsapp-Einstellungen, ob es da sowas gibt wie Funktionen, Sensor und ob du des abstellen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Das ist die Funktion, wenn man sich das Handy ans Ohr hält, dann kommt der Ton aus der Hörmuschel.

Das kann auch passieren, wenn dein Finger, oder etwas anderes über dem Sensor kommt. Oder auch, wenn es sehr dunkel im Raum ist.

Das passiert wenn du an den Bewegungssensor deines Handy's kommst (Der ist oben bei den Led Lichtern)

Ich hab das auch, aber nur wenn ich mit dem Finger über die obere LED komme.

Lass mich raten, deine Umgebung ist dabei sehr dunkel?

Alice2015
Fragesteller

relativ

Darkness1996  16.02.2017, 23:27

Daran wird es liegen, der Sensor oben am Gerät denkt du würdest dir das Telefon ans Ohr halten, deshalb schaltet es um auf internen Lautsprecher, also orhörer.