Kann nicht aktualisieren obwohl genug interner Speicher da ist

3 Antworten

Hi :)
erst mal ein wenig Hintergrundwissen für dich: Der freie Speicher der dir angezeigt wird bezieht sich auf das komplette Speichermedium deines Gerätes. Das Speichermedium ist jedoch in verschiedene Partitionen unterteilt, über deren jeweiligen verfügbaren Speicher keine Auskunft gegeben wird. Du bekommst diese Fehlermeldung deshalb, weil die Partition in der Apps und App Daten gespeichert werden voll ist, nicht jedoch die Partition auf der du deine Musik Bilder etc hast.

Um nun dein Problem zu lösen gibt es folgende Möglichkeiten:
1. von ein paar Apps verabschieden
2. Die Daten der Apps kurzzeitig löschen (z.B. Spotify läd jedes Lied das du anhörst runter die kannst du gefahrlos löschen)
3. Erfordert etwas fortgeschrittenere Technikkentnisse : Eine neue Partition auf deiner SD Karte anlegen die von deinem Gerät als Erweiterung der Partition interpretiert wird auf der deine Apps gespeichert sind.

Wenn du noch weitere Fragen hast meld dich einfach :)

Wie ich meine ist das eine Sicherheit vom Playstore, dass einen gewissen Speicher -immer- frei lässt. Du kannst das Problem nur damit umgehen, indem du Dateien kurzfristig auf eine SD Karte oder per USB auf deinen PC schiebst; die Dateien auf dem Handy löschst und es nochmal probierst. Es betrifft ja nur die Applikation an sich, die sagt "kein Platz", nicht aber bezogen auf andere Dateien.

Problem gelöst!!!! Bin soo mega happy!!! Musste die App nur deinstrallieren! Danke an euch beide