Whatsapp: Diese Mediendatei existiert nicht auf Deinem internen Speicher?

2 Antworten

Mich würde zunächst interessieren, wann genau bei Whatsapp die Nachricht kommt, "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher". Es könnte natürlich sein, dass die Sprachnachricht gar nicht mehr auf Deinem Handy existiert.

Was mir aber wahrscheinlicher erscheint, ist dass Dein System diese Sprachnachricht nicht mehr finden kann. Das könnte daran liegen, dass sich innerhalb einer kurzen Frist der Dateipfad ändert. Wo genau speicherst Du Deine Whatsapp-Nachrichten? Wenn das auf der SD-Karte sein sollte, könnte vielleicht auch dort der Fehler liegen. Es gibt leider viele SD-Karten, die dazu neigen, irgendwann kaputt zu gehen. Eventuell kannst Du die SD-Karte aus Deinem Handy am Rechner neu formatieren. Aber manchmal hilft nur ein Neukauf. Ich rate Dir zu den etwas teureren Marken. Ich selbst nutze eine SD-Karte von Samsung. Ich drücke die Daumen, dass es Dir gelingt, vorher sämtliche Daten von der alten SD-Karte zu sichern.

anhören kannst du nur, was auch auf deinem Handy ist, ist diese Datei/Sprachmemo nicht mehr auf deinem Handy gespeichert (oder wird nicht gefunden), dann kommt die beschriebene Fehlermeldung