Wenn Du eine Kamera mit USB-Anschluß und SD-Lesefähigkeit hast, nimm halt die zur Übertragung. Ansonsten brauchst Du für Deinen PC einen Kartenleser.

...zur Antwort

"Bulle" ist strenggenommen ein Schimpfwort, zumindest sehr abfällige Umgangssprache .Polizisten hören das nicht gern.

In USA ist es ausgesprochen unhöflich, einen Polizeibeamten als "cop" zu bezeichnen.

In England spricht man von "coppers"; dies gilt nicht so beleidigend wie bei uns "Bullen".

...zur Antwort

Es hat sich eingebürgert, Bargeld im Umschlag mit entsprechender Glückwunschkarte zu schenken. Hierbei handelt es sich aber um Geschenke, die eine Familie dem Konfirmanden macht.

Gleichaltrige und/oder Konfirmanden untereinander schenken sich nichts, abgesehen von einer Karte.

Wenn Du als VanillaHorse eingeladen bist, kannst Du, wenn Du willst, vielleicht noch eine Blume mitbringen, mehr braucht nicht nicht zu sein. Wenn die Einladung aber an Deine Familie gegangen ist, pack einen 20er oder 50er mit in den Umschlag und gut is.

Die Glückwünsche kommen dann von Deiner Familie, Dich natürlich eingeschlossen.

...zur Antwort

Ist einzig und allein Geschnmackssache. Um rauszufinden, was Dir besser mundet, kannst entweder zwei Pizzen mit jeweils der anderen Gewürzmischung machen oder eine hälftig mit den beiden Zutaten bestreuen.

Buon appetito.

...zur Antwort

Wenn die Nachbauteile 5 Wochen halten, hättest Du schon Glück gehabt. Das Zeugs kommt alles aus China und hat chinesische Qualität.

Faß lieber ein paar Euro mehr an und nimm Originalteile.

Ist immer frustrierend, wenn die Eiche, die man runtermachen will, schon fast durchgesägt und kurz vorm Kippen ist und dann die Säge aussteigt...

...zur Antwort

Das ist noch kein Schimmel, sondern lediglich das Fett, das sich an der Oberfläche gesammelt hat und dort beim Abkühlen erstarrt ist.

Wärm Dir die Suppe auf, schmeckt am nächsten Tag nochmal so gut.

...zur Antwort
Warum schmeißt mich mein Chef nicht einfach raus?

Liebe Community,

ich bin seit dem 01.02.2014 in einem neuen Job, in dem ich sehr unglücklich bin. Ich arbeite in einem kleinen Büro mit insgesamt 6 Mitarbeitern, wo ich eigentlich Mädchen für alles sein müsste. Dort bin ich aber nach fast 10-jähriger Arbeitslosikgeit hoffnungslos überfordert!

Die Kollegen motzen und lästern schon über mich, weil ich einfach keine Entlastung und Unterstützung für sie bin. Inzwischen machen sie so einige Aufaben lieber selbst bevor sie mir etwas gben, weil ich oft dreimal nachfragen muss. Mir fehlt nun mal die Erfahrung und ich wurde und werde überhaupt nicht eingearbeitet. Der IT-Spezialist in der Firma ist auch nur noch genervt von mir, weil ich die für ihn selbstverständlichsten Dinge am PC nicht kann. Ich traue mich kaum noch, ihn etwas zu fragen, weil er sehr ungehalten reagiert.

Heute habe ich ein Gespräch mit dem Chef geführt. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Entlastung für die Kollegen darstelle und mich überfordert fühle. Ich habe ihm wirklich alles gesagt. Auch, dass ich gestern Büromaterial bestellen sollte, aber schon mit dem Bestellprogramm auf meinem PC nicht zurechtkomme. Seine Antwort war, dass er das nicht verstehe und ich mehr Ehrgeiz entwickeln müsse. Wenn ich nicht allein zurechtkäme, könnte ich immer noch den IT-Spezialisten fragen. Was neue Aufgaben betrifft, solle ich halt sehen, was da noch auf mich zukommt. Dann würde man doch sehen, ob ich diese Aufgaben begreifen und umsetzen kann. Damit war das Gespräch für ihn beendet.

Anschließend habe ich erst mal geheult. Warum schlägt mir mein Chef nicht vor, das Arbeitsverhältnis zu beenden? Ich kann das ja nicht, sonst bekomme ich eine Sperre vom Jobcenter.

Was soll ich machen?

LG Lissy

...zur Frage

Es kommt mir leider so vor, als ob Du nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit nicht mehr so richtig weißt, was nach dieser langen Zeit Arbeit in einer Gruppe (oder von mir aus auf neuhochdeutsch "Team") bedeutet.

Das sollte auch Dir klar sein, daß sich nach 10 Jahren Abwesenheit aus dem Arbeitsleben einiges geändert hat. - Wenn Du Dich als Mädchen für alles schon überfordert fühlst: für was für eine fachliche Arbeit bist Du denn dann noch zu gebrauchen?

Ganz ehrlich: statt froh darüber zu sein, nach 10 Jahren endlich wieder eine richtige Arbeit zu haben, jammerst Du herum und wünschst Dir, das Arbeitsverhältnis am liebsten durch Kündigung durch den Chef beenden zu lassen. Das finde ich geradezu frivol. - Hier bei GF tummeln sich massenhaft Typen, die regelmäßig um den 29./30. jeden Monats rumkaspern: "Kommt morgen auch das Geld vom Amt?"

Willst Du tatsächlich zu denen gehören?

...zur Antwort

Wie kommst Du auf die absolut bescheuerte Idee, im Internet nach einer "versendbaren" Katze zu suchen?

Versand-Tierhandel per Internet ist durch die Bank verboten, also kann das "Angebot", das Du da bekommen hast, nur illegal und Abzocke sein.

Nimm Deinen A... in beide Hände und geh zum örtlichen Tierheim.

Hrmpf....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.