Kann man sich auf eine SD Karte Spiele aus dem Internet raufladen und diese auf der Nintendo Switch spielen?

 - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

Ne aber ich geb dir n Rat mach keine Software updates mehr und warte einfach ab installiere dir n Homebrew Menü und wenn deine Software Version veraltet ist also sehr alt kannst du irgendwas mit Hilfe von anderer Software alles gratis runterlasen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Maltekroeger
Fragesteller

Fragen: 1. Was ist ein Homebrew Menü 2. Kostet das was 3. Hat das negative Auswirkungen auf die Konsole

HardwareFreak3  26.11.2017, 01:01

Das ist ein Menü mit der du z.b Backups von Spielständen machen kannst und in einigen cheaten kannst also um es so zu sagen es ist ein Menü mit vielen Apps zum Vergleich meine nee Nintendo 3ds XL geht auch mit deiner aber da heißen alle Anwendungen wahrscheinlich etwas anders

Als erstes veispiel den Save Manager wie oben beschreiben es gibt vieles mehr dann noch FBI damit kann man spiele (.cia) Dateien auf die da installieren die man im Internet runter geladen hat also n Menü mit einer Menge Software die frei erweiterbar ist gefahren gibt es keine mache behaupten sie wurden gebannt aber mir und keinen anderen Youtuber ist das je passiert und es kostet auch nichts

Bisher noch nicht, aber abwarten, vielleicht kommt noch sowas

Das wird sicherlich irgendwann der Fall sein, allerdings wird das auf jeden Fall noch eine Weile dauern, ggf. bis keine Updates mehr für die Switch herausgegeben werden.

In nächster Zeit wirst du also darauf nicht hoffen können. Das nächste, was rauskommen wird, wird warscheinlich Citra, der Emulator für den 3DS sein. Ist dieser spielbar, wird man sich an die Switch wagen.

Die Switch verfügt über ein sehr ausgefeiltes Sicherheitssystem, Downgrades bricken das System automatisch, Spieledateien sind doppelt gesichert, also ich würde in den nächsten 5 Jahren nicht darauf wetten.