Nintendo Switch - Spiele in einem Laden kaufen oder im Nintendo E-Shop?

3 Antworten

Naja, als Download kannst du sie nicht verkaufen oder ggf noch umtauschen. Ich mag Downloads nicht, da sie meist nicht günstiger sind als im Laden

Crystalrose
Fragesteller

Ich finde es unlogisch, dass die Spiele im Nintendo E-Shop genauso viel kosten, wie in einem Laden.

Man kauft ja schließlich nur das Spiel, aber ohne die Verpackung und ein extra Spiel-Modul.

Im Nintendo E-Shop gibt es einige alte 3DS-Spiele, für die man immer noch den vollen Preis von 45 Euro bezahlen soll und das verstehe ich auch nicht so ganz.

RememberAgain  12.07.2017, 18:42

Das stimmt wohl, gerade dort bleiben die Preise ja so hoch. Aber es kaufen anscheinend genug Leute für den Preis einen digitalen Inhalt, der, wenn mal der Acc probleme macht etc, einfach weg ist.. Ich fuhr bisher ganz gut mit den kleinen Karten. Sind ja eigentlich schon handlich genug :D

Crystalrose
Fragesteller
@RememberAgain

Etwas zu handlich finde ich.

Wenn mal so eine Micro SD-Karte in der Wohnung auf den Teppich / Boden fällt, dann ist das wie "eine Nadel im Heuhaufen" zu suchen.

RememberAgain  12.07.2017, 21:26

Okay, ich hasse Micro SD Karten auch.. Suche immernoch meine 32GB Karte 😂 Genauso hasse ich diese Mini USB Sticks von den Wireless Mäusen...

Crystalrose
Fragesteller
@RememberAgain

Wenn die Micro Karte nicht schon zufällig beim Staubsaugen eingesaugt wurde, dann könntest du sie vielleicht noch mit einem Metall-Detektor finden.

Laden ist günstiger als eshop und du kannst sie verkaufen bei nichtgefallen

Ich würde und werde weiterhin Spiele als klassische Cartridge weiter bevorzugen zum einen sind die Spiele im Handel gleich teuer oder kosten weniger zum andern Mag ich es gerne Spiele in psychischer Form zu haben, zum andern kann ich Spiele an Freunde leihen und diese leihen mir ihre Spiele zum ausprobieren / spielen.

Das Bonusprogamm für digitale Inhalte ist für mich total uninteressant und ist meist den Mehrpreis zum Spiel in psychischer Form nicht nicht Wert.

Auch zu bedenken gilt der Speicher der Nintendo Switch ist stark limitiert, auch mit einer Micro SD Karte hilft das nicht wirklich, der Speicherplatz ist schnell belegt. Die Nintendo Switch unterstützt zur Zeit nur Micro SD Karten bis 128 GB.

Am schnellsten wird das Spiel vom internen Speicher der Nintendo Switch starten.

Crystalrose
Fragesteller

Ich dachte Micro SD-Karten mit 2 Terrabyte wäre das höchste, was man für die Nintendo Switch nehmen kann.

iBeckmann  12.07.2017, 19:35

Bis 2 Terrabyte ist richtig,momentan gibts leider nur max 256 GB Micro SD Karten zu kaufen und die wird auch anstandslos unterstützt.Hab selber eine 256 GB Micro SD Karte in meiner Switch

Crystalrose
Fragesteller
@iBeckmann

Ich habe mir für die Nintendo Switch eine Micro SD-Karte mit 128 GB gekauft, weil die mit mehr Speicher für mich noch etwas zu teuer war.

Die Konsole zusammen mit einem Spiel zu kaufen, war eigentlich auch schon viel zu teuer für mich und ich wollte die Ausgaben etwas in Grenzen halten.

Die Micro-SD-Karte hatte ich ja eigentlich auch nur für die Spiele gekauft, für die eine "virtuelle" Konsole benötigt wird - wird aber wohl vielleicht erst im nächsten Jahr von nutzen sein.

tranks  13.07.2017, 05:28
@iBeckmann

iBeckmann

Es soll bis 2 TB möglich sein, aber dafür gibt es keine Micro SD Karten und zum andern braucht es noch ein Update. Da es vieler Orts nur Micro SD Karten von 128 GB gibt erübrigt sich dies.