Wie Auf Nintendo switch spiele spielen?

6 Antworten

Man kann sich entweder die Spiele als Speichermodul im Laden kaufen, so wie beim DS, oder man kauft sie direkt im Nintendo eShop auf der Konsole und lädt sie sich runter. Hat beides Vor- und Nachteile.

Es gibt auch noch eine Zwischenvariante. Manche Spiele haben zwar eine physische Version, dort liegt in der Verpackung jedoch kein Speichermedium sondern nur ein Download-Code für den eShop.

Man kann Spielekarten kaufen oder Spiele aus dem E Shop auf das Gerät laden. Achte auf genug große Micro SD Karten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Switch hat Steckmodule

der steckplatz an der Lite ist ähnlich wie bei der Normalen Switch durch eine Gummi Abdeckung Gesichert

Über den E Shop, also Internet zum Download. Oder als Retail Version mit einer Karte zum einstecken.

Entweder kaufst du dir die Spiele im Shop oder Im laden. (ich empfehle eine Physische Kopie)

Und du kannst die Spiele auf beiden Varianten der switch spielen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung