Custom ROMs flashen ohne Datenverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rom wechseln einfach gemacht:

installiere dir mal den Root Explorer! Ist zwar nicht ganz einfach, bis man des Programm zum Laufen bekommen hat (du musst noch weitere Anwendungen installieren...) , aber es wenn es funktioniert, ist es absolut GENIAL!!!

1.) Du kannst die großen Dateien deiner Backups (du findest unter data-->media-->clockworkmod) auf den Rechner schieben, und bei bedarf wieder auf das Handy schieben

2.) Du brauchst nicht mehr alle Apps neu zu downloaden und zu installieren. Dafür kopierst du die Apps aus dem droid explorer auf den rechner. Bei einer neuen Custom Rom schiebst du deine Apps wieder in den App-Ordner und lässt zum installieren, dein Handy neustarten und dann die daten aus dem titanium-backup holen!

3.) Falls sich das Programm nicht richtig öffnen lässt, geh mal in den Recovery Mode und versuche es da, manchmal mag das Programm nicht

Obernieselprim  01.07.2014, 12:51

danke, hat es geklappt? Was übrigens ne richtig coole Rom ist, ist "Carbon Rom". Ist bis jetzt immer noch mein Favorit und ich habe in der Zwischenzeit schon etliche ausprobiert! :-D

Meinst du mit custom rom sowas wie zB nen Xperia louncher mit all den Sony eigenen Apps oder sowas wie den Cyanogenmod? Bei ersteren findet kein Datenverlust statt, bei letzteren schon (kommt glaube ich auf die ROM an)

DagobertDonald
Fragesteller

Hab ein Backup gemacht und mir die Cyanogenmod 11 drauf gemacht. Trotzdem danke für deine Bemühungen :D