Kann man im Handyladen das Smartphone flashen lassen?

4 Antworten

Vor dem Rooten sollte man immer die EFS-Partition sichern, damit gerade dies nicht passiert. Wahrscheinlich ist die EFS-Partition nun beschädigt und du musst sie reparieren: https://forum.xda-developers.com/android/general/guide-restore-imei-fix-corrupted-efs-t3116217

Danach kannst du die IMEI wieder verändern: https://forum.xda-developers.com/xposed/modules/xposed-imei-changer-t2847187

Das geht nur wenn das Gerät gerootet ist und das kannst du easy selber machen.

Kannst mit der App MTK Engineering Mode machen gibt aber noch andere Apps. Einfach mal googlen oder in bestimmten Foren nachfragen.

Möglich ist das aber das solltest du auch selber machen können. Wie genau weiß ich allerdings nicht da müsstest du mal googeln. Ich weiß nicht wie das bei neuen Samsung Handys ist früher stand die IMEI der Geräte auf jeden Fall auf dem Karton.

Timmet64
Fragesteller

Auf dem Karton ist die Original IMEI drauf. Aber die ganzen IMEI-Tools funktionieren entweder nicht oder lassen sich nicht richtig verwenden.

du musst nur eine fürs s9 neu generieren.

Timmet64
Fragesteller

Und wie?

RIDDICC  02.01.2019, 11:41

aber nich meine! bidde! dange! :)