Samsung Galaxy neu Betriebssystem aufspielen?

4 Antworten

Hallo,

wie schon beantwortet, sollte ein Werksreset reichen.

Ansonsten ist kein Root notwendig, da die Original-Firmware geflasht wird.

Bei der Modellnummer handelt es sich um das Samsung Note 20.

https://www.getdroidtips.com/stock-rom-samsung-sm-n980f-firmware/

Hier wäre eine Anleitung dazu.

Yg101
Fragesteller

Alles klar danke

DGsuchRat  30.11.2022, 21:25
@Yg101

Wirklich auf Nummer sicher gehen, dass es das Modell ist und nur die gleiche oder neuste Version flashen. Sonst wird es ein Briefbeschwerer.

Falls du keine custom willst/brauchst, dann sollte es ein einfacher Reset auf Werkseinstellungen tun ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Yg101
Fragesteller

Ich finde das auch so spannend mit dem rooten und würds gerne mal ausprobieren.

Hatte mal vor 10 jahren mein altes Galaxy gerootet und danach mit Jailbreak beschäftigt.

Weiss aber nicht wie man da so genau einsteigt.

ich glaub eher nicht das mein vater sowas macht aber man weiss ja nie.

flashe das Handy nicht. Das gehört zu den heikelsten Operationen überhaupt und nicht selten hat man danach einem hübschen glänzenden Briefbeschwerer.

Dann lieber auf nummer sicher gehen.

(damit hat sich dann auf jeden Fall die Sache mit der Paranoia in Wohlgefallen aufgelöst.☠😈)

Das zurücksetzen des Systems sollte völlig ausreichend sein.

Für eine Spyware, welche die Werkseinstellung "überlebt" müsste das Handy bereits gerootet und geflasht worden sein.

Wenn Dein Vater als Vorbesitzer keine Ahnung hatte, kannst Du getrost davon ausgehen, das auch seine "Kumpels" in dieser Beziehung auf gleichem Level sind. (aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das man , wenn man es kann, es auch nicht für den besten Kumpel macht, weil man absolut keinen Bock hat möglicherweise der Dumme zu sein wenn man das Ding in einen Ziegelstein verwandelt)

Augenzwinker: Wenn ich mein eigenes Gerät "grille" , werde ich das keinem fremden erzählen. Darum erscheinen die misslungenen Versuche nie in der Statistik...

Einfach in die Einstellungen gehen und auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alle Software, welche nicht zum Gerät gehört ist weg...