Motorola g54 5g?

3 Antworten

Hol dir pls kein Motorola. Vor 1,5 Jahren wollte ich auch mein Moto G9 Play ersetzen. Da kam ein Motorola G52 her und Oh Gott war die Kamera scheiße. Die Fotos kannst du wirklich vergessen, genauso wie die Performance auch. Das G52 ist der Vor Vorgänger. Zudem ist das Benutzererlebnis iwie langweilig. Das schlimmste ist aber der Update Support. Mein G52 kam im April 22 raus und das höchste Betriebssystem was es könnte war Android 12. Dein G54 wird auch nur maximal Android 14 können, was schon draußen ist. Dazu gibt's maximal 2 Jahre Sicherheitsupdates, wo du froh sein kannst, wenn du alle 6 Monate ein Update kriegst.

Leg nen 100er drauf und hol dir das Pixel 6a, das bekommt mindestens Android Updates bis Android 15 und noch 3 Jahre Sicherheitsupdates. Zudem steht im Raum, dass Google die Update Garantie für die Pixel 6/7 Geräte auf Android 17/18 verlängert. Das wäre echt krass und du kannst mit dem Pixel mehr anfangen. Fotos.sind eif die besten.

Wenn du kein Google magst, hol dir ein Galaxy A34 meinentwegen auch A33. Die sind viel besser als diese Motorola Schrottkiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Hey Ho ✌️

Also erstmals, nein es ist nicht komisch, denn jeder gute Handy Kenner kennt den Satz. das teuerste ist nicht das beste, sonder dass beste ist was du für das beste hälst.

Jeder kann mit einem 1000€ Samsung Galaxy S24 Ultra zufrieden sein. Aber ob man es braucht, ist eine andere Frage. Wenn man sowieso weiß das man keine Videos schneidet, Spiele mit 100 FPS zocken will oder sonst der gleichen, reicht das Motorola G54, ich kann dir Handys empfehlen von anderen Marken und so, aber das muss dir am besten gefallen, nicht mir. Denn deine Erfahrungen sind was anderes als meine.

Und ich selbst hatte mal ein Xiaomi Poco X3, das hatte mal und die 300€ gekostet und war so zufrieden, und habe wieder ein Xiaomi. Und das Handy sind für meine Präferenzen super. Wenn dir xiaomi nicht gefällt dann hol was anderes, aber ich kann eins sagen, In der Preisklasse unter 200€ ist meiner Meinung nur Xiaomi Handys zu empfehlen, Motorola Geräte sind aber auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das s20 ist mittlerweile schon sehr alt also ja, das ist normal.

Das motorola G54 ist aber eher auf gute Leistung aufgelegt. z.B. ist das Display (IPS) etwas schwach, da man in dem Preisbereich schon gute Oled Displays bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Belladonna35
Fragesteller

Ich hol keine oleds mehr und hab ja das Handy im Laden ausprobiert. Finde es ausreichend hell und am Display ist nix verpixelt etc und mir gefällt das Stock android . 😁und der viele Speicher

SturdyTec  14.01.2024, 14:24
@Belladonna35
Ich hol keine oleds mehr

Warum genau?

r und hab ja das Handy im Laden ausprobiert. Finde es ausreichend hell und
SturdyTec  14.01.2024, 14:28
@Belladonna35
Ich hol keine oleds mehr

Warum denn genau?

r und hab ja das Handy im Laden ausprobiert. Finde es ausreichend hell und

Naja, der subjektive Vergleich aus einem Laden sollte durchaus nicht eine ganze Kaufentscheidung abhängig machen. Die Helligkeit des Displays wird durch Dinge beeinflusst wie z.B. wärme des Handys. Daher kann dein Eindruck durchaus verfälscht sein.

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du kaufst, aber ich würde an deiner Stelle deinen Handykauf nicht so an nem Elektroladen Besuch abhängig machen.

Belladonna35
Fragesteller
@SturdyTec

Kein Glück hab nie wirklich gezockt und Helligkeit extrem hochgestuft usw und hatte auf einmal immer so Burn ins gehabt von Symbolen deswegen probiere ich es jz mit normalen Displays . Finde es nicht so schlecht habs ja ausprobiert finde es ausreichend hell

SturdyTec  14.01.2024, 14:35
@Belladonna35

OLED Displays sind "normale" Displays. Sie sind in Handys mittlerweile deutlich mehr verbreitet als IPS Panels, und das auch zurecht. Das burn in ist ein bekanntes Problem von älteren galaxy Handys, aber durch die neueren Generationen von amoled panels ist dieses Problem ziemlich unbedenklich geworden.

Das G54 ist ein gutes Handy, aber das verbaute Display ist eher schlecht im vergleich zu anderen Handys. AMOLED bietet auch objektiv betrachtet deutlich mehr/bessere Vorteile als IPS. Aber wenn du subjektiv zufrieden bist und du der Meinung bist dass ein kurzfristiger Ladenbesuch ausreicht dann machst du bei diesem Handy nichts falsch

Belladonna35
Fragesteller
@SturdyTec

Zocke halt nicht drauf bissl whatsapp telegram Musik hören bissl Youtube für netflix etc hab ich smart TV und tablet deshalb 😄👍