Welches Smartphone für um die 250 Euro ist gut?

3 Antworten

Mit dem Motorola Edge 30 Neo hast du alles was du brauchst. Ein gutes Display, schnelles Laden, 5G, stabile Performance. Außerdem ein schönes Design mit fast ganz symmetrisch und dünnen Rändern. 8GB Ram und 128GB Speicherplatz sind auch drin, sowie ein In-Display Fingerabdrucksensor. Im Unterschied zu anderen Marken, lädt Motorola auch keinerlei Bloatware auf das Handy. Die Software ist mehr oder weniger cleanes Android mit mehreren Features on top.

Nachteil ist, dass das letzte Softwareupdate Android 14 ist. Das Handy gibts gerade für 278 Euro. Etwas über deiner Price Range, ich würde es aber trotzdem nehmen an deiner Stelle.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202096219_-edge-30-neo-motorola

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
Leoleo35
Fragesteller

Danke Motorola kenn ich nicht die Marke.

Bisher hatte ich samsung, iphone und im Moment Huawei, womit ich am zufriedensten warr/bin. Nun muss ich gezwungenermaßen umsteigen wg goofle Diensten.

Aber danke, ich behalte das mal in der auswahl. Paar euro mehr wäre auch egal

Ich würde dir von Samsung ein Galaxy A14 empfehlen. Das gibt es Grade für Schlappe 129 € bei Aldi. Du hast zwar "nur" 64 GB Speicher, kannst diese ja aber per Micro SD erweitern. Zudem würde ich mir gut überlegen, ob ich 5G brauche, da die Verträge für 5G relativ teuer sind, und die meisten Leute den Unterschied nicht merken, da 5G immer noch nicht überall verfügbar ist. Die etwas bessere Wahl wäre das Galaxy a34 5G. Du hast 5G, 6GB RAM, 128 GB Speicher, den du sogar erweitern kannst. Das beste ist aber, dass du 4 Android Versionen und 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommst. Da kannst du dieses Handy (wenn du gut drauf aufpasst) locker 5-7 Jahre nutzen, es sei die Performance macht dir einen Strich durch die Rechnung. Das A34 kostet ca. 260-270€

Woher ich das weiß:Hobby