Lohnt es sich ein refurbished Samsung S20 5g zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht kaufen 57%
Kaufen 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht kaufen

Es kommt auf den Preis an, den Zustand und ob der Händler Garantie gibt, mit Garantie kann man es sich überlegen. Aber es bleibt immer ein Risiko, insbesondere wenn der der Akku noch original ist, zudem dürfte es keine oder nicht mehr so lange Updates für das 20er mehr geben. Daher tendiere ich eher mehr zu einen Nein.

Nicht kaufen

Ich halte von den ganzen "runderneuerten" Zeug gar nichts. Geht es kaputt (weil neue und gebrauchte Teile zusammengefügt wurden) musst Du Dir dann eh ein neues kaufen und nach dem "Gesetz der Wirtschaft" kannst Du Dir gleich ein neues kaufen. Ist unterm Strich billiger.

Woher ich das weiß:Recherche