Klackern im Handy?

2 Antworten

Das ist normal. Die Kamera ist stabilisiert, sie "schwimmt" sozusagen. Dadurch kann sie sich leicht bewegen und das ist durch das Schütteln dann hörbar.

Das könnte wegen der Optical Image Stabilization sein. Wenn du Videos aufnimmst bewegt sich die Kamera ja quasi, damit es kein Schütteln usw. im Video gibt.

Wenn du also dein Handy schüttelst, schüttelst du die Kamera und erzeugst so ein Klackern!

Das hier kann allerdings totaler Unsinn sein. Ich kenne mich da eigentlich nicht aus 😅