Ist das Samsung galaxy s20 fe 5g wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wasserdicht" ist die falsche Bezeichnung.

Die vorhandene IP68 Zertifizierung gibt den Schutz vom Eindringen von Wasser und Staub über eine Tiefe von 1,5m und 30min an. Der Schutz vor Wasser wurde bei klarem Wasser getestet.

Unter gewissen Umständen kann weiterhin Wasser eindringen. Das wären Zusätze im Wasser, das Alter vom Gerät oder auch die Dauer und Tiefe vom Wasser.

Es gibt keine Garantie/Gewährleistung auf Wasserschäden.

Trotz Zertifizierung solltest du den Kontakt mit Wasser auf das wirklich Nötigste reduzieren. Unterwasserbilder im Pool solltest du besser meiden. Falls es zufällig im Pool landet, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schaden genommen haben.

vor Wasser geschützt: Ja

wasserdicht: Nein

Es hat die IP68 Zertifizierung.

Allerdings gibt kein einziger Hersteller Garantie auf Wasserschäden.

Auch nicht bei den Modellen, die als Wasserdicht beworben werden.

Daher sollte ein jedes Smartphone so behandelt werden, als wenn es nicht wasserdicht wäre.

Nur mit einer Rundumschutzhülle auch 360°-Schutzhülle genannt, bekommt man das wohl am Besten hin.

Und die Stellen, die meist freibleiben, muss man mit transparentem Klebeband abkleben, da nimmt man auch besser ein wasserfestes Klebeband.

Woher ich das weiß:Recherche

es hat eine IP68 Zertifizierung (=sollte 30min unter 1,5m Wasser überleben), garantiert absolut wasserdicht ist es deshalb aber nicht