Wasser in der Kamera drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser nicht durch Verdunstung verschwindet, dann muss der Handy-Doktor das Gerät auseinandernehmen und austrocknen.

Aber selbst dann, wenn die Linsen von allein trocknen, so dürften Rückstände bleiben, welche die Bildqulität heruntersetzen. Deshalb sollte grundsätzlich der
Handy-Doc das Gerät innen reinigen.

Eigentlich ist die S20 Klasse wasserdicht nach IP 68, es muss also irgendwo quasi eine Undichtigkeit sein. Kurzum, das muss sich ein Service ansehen, wahrscheinlich muss das Gerät geöffnet werden, auch zum trocknen, damit die Feuchtigkeit verdunsten kann. Dann muss alles gereinigt werden und wieder verschlossen bzw. verklebt werden. Alleine wirst du da nicht viel machen können, daher wende dich an einen seriösen Handyservice und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.