8GB -> 12GB RAM in einem Smartphone?

7 Antworten

Meiner Meinung nach brauchst du die 4gb extra RAM nicht. Ich habe selber "nur" 6gb die völlig ausreichen und noch nie voll waren, auch nicht bei aufwendigen Spielen. Falls die 8gb mal volllaufen sollten werden die Apps denoch extrem schnell starten, da es immernoch ein high-end Smartphone ist

Ist es nicht wert. 12 GB Arbeitsspeicher lohnt nur, wenn du 20+ Apps dauer offen hast. Das hat fast keiner.

Nimm die 8 GB Version. Die reicht für 99% der Benutzer.

Absolut unnötig..

Da musst du schon viele Apps aktiv im Hintergrund laufen haben (Normale Apps werden meist eh "eingefroren" um RAM und Leistung zu sparen)

Nicht mal auf dem PC bekomme ich 8 GB RAM voll.. Hängt aber davon ab was du mit dem Handy dann machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maedchen02
Fragesteller

Viel spielen, Nachrichten beantworten, Youtube gucken und in den sozialen Medien aktiv sein.

Die Leute die das anhimmeln haben einfach keine Ahnung. Selbst am Pc kommt man mit 8gb noch ganz gut aus, auch beim zocken. 8gb ist sowas von genug für ein Smartphone.