Kann man Handykameras upgraden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bastler kann man das schon machen. An deiner Stelle würde ich aber ne andere Kamera App nutzen.

ist dir schon mal aufgefallen, dass Fotos über WhatsApps schlechter aussehen, als über die Kamera Standard App? Dasselbe Prinzip.

CookerSquid
Fragesteller

Ja klar. Ist mir schon oft aufgefallen. Ich werd mal nachschauen. Danke für deine Antwort!

Wenn man das Gehäuse entsprechend modifiziert, dass die Kamera passt, und die Firmware dahingehend modifiziert, dass sie vom System erkannt wird, wäre das sicherlich machbar.

Da aber weder du noch ich sowas können, ist die Antwort: "Nein, kein Upgrade möglich."

Möglich aber schwierig. Du musst auch mit dem Platz aufpassen und die richtigen Treiber holen usw.

Nein, nicht wirklich!