Welches dieser Handys lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes Handy 57%
Samsung Galaxy A54 5G 29%
Samsung Galaxy S21 FE 5G 14%

3 Antworten

Anderes Handy

Ein Upgrade von einem Samsung Galaxy S20 FE auf das Samsung Galaxy S21 FE lohnt sich nicht wirklich wenn man den technischen Fortschritt vergleicht der bei gerade mal 14 Monate liegt.

Allgemein gesehen lohnt sich ein direktes Upgrade von solch einer kurzen Zeit mittlerweile nicht mehr - bei jedem Hersteller - es sei denn man möchte unbedingt den Nachfolger haben und das Geld ist einem egal.

Ein gutes Upgrade m.E nach wäre vom Galaxy S20 FE auf ein Galaxy S24 - sofern das Gerät gefühlt noch nicht in sich Zusammenfällt und das Gerät noch seine 4...6..7-Monate hält.

Bis dahin kann man noch die ein oder anderen 200€ sparen.

Samsung Galaxy A54 5G

Oder warte bis Frühjahr nächsten Jahres und kaufe dir ein Galaxy S23 FE. Des wäre des beste Upgrade für dich

LG David

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes Handy

150 Eurodinger gehen auch wunderbar. Die kommen eh alle aus den selben Fabriken und Produktionen. Andere Name aufgemalt, anders Logo und schon ist eine feine Marke geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  14.11.2023, 19:22

Aber zwischen 150€ und 500€ liegt doch ein Unterschied, womöglich nicht im Akku aber in der Kamera, dem Bildschirm sowie der Leistung (darunter Arbeitsspeicher).

Winter999  14.11.2023, 19:26
@Narrativium

Meistens nicht ... Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Euroding und habe nie irgendwie Nachteile bemerkt ausser dass es keine "Originalhüllen " gibt. Ich stopfe es sowieso ohne Hülle in die Tasche.

Narrativium  14.11.2023, 19:29
@Winter999

Ich habe ebenfalls ein 200€ Smartphone, mir sind schon ein paar Dinge aufgefallen, klar wenn man die Kamera nie nutzt, nie aufwendige Apps nutzt dann fällt einem sowas auch nicht auf.

Aber genau dafür sind ja auch diese günstigen Smartphones da, für User die sowieso nur etwas im Netz surfen, vielleicht Whatsapp haben, kurz Hayday spielen und anrufen.

Persönlich hat mich schon manchmal die Leistung gefehlt, merkbar dass die App dann verlangsamt, das Handy unnatürlich heiß wird und die App danach abstürzt.

Auch die Kamera ist nunja, scheiße. Tageslicht geht, aber die Auflösung ist auch da recht verschwommen, gut merkbar, wenn du etwas abfotografierst, aber es komplett schlecht aussieht, Kunstlicht sowie Dämmerung kannst du ganz vergessen, da siehst du nur Ramsch.

DanielZockt247
Fragesteller

Ich bevorzuge Samsung, da ich bereits in diesem Ökosystem eingegliedert bin.