One Click Root für Samsung Galaxy S9?

2 Antworten

Keine Chance (kannst es ja mal probieren: xda-developers.com/best-one-click-root-2018) . Was spricht gegen das klassische Rooten per Magisk oder SuperSU?

RealVetrix112  16.05.2020, 00:00

Hast du eine funktionierende Anleitung um ein Galaxy S9 mit Android 10 zu rooten mit Magisk? Finde keine, alle für Android 9, oder kann man die auch benutzen?

321QWERTZ123  16.05.2020, 08:13
@RealVetrix112

Der Vorgang sollte sich nicht geändert haben, also kannst du sie weiterhin nutzen. Aber du solltest auf jeden Fall die aktuelle Magisk-Version wählen, die Android 10 unterstützt.

321QWERTZ123  16.05.2020, 17:15
@RealVetrix112

Im Prinzip schon, aber die Magisk-Version ist zu alt. Für Android 10 sollte es Version 20 sein. Allerdings kann ich dir nicht sicher sagen, ob es mit normalem Magisk funktionieren wird oder man eine modifizierte Version benötigt. Und TWRP sollte es auch in der neuesten Version sein.

Ob die Anleitung so noch aktuell ist, weiß ich nicht. Samsung macht das Rooten leider immer schwieriger. Bei XDA habe ich gelesen, dass es wohl manche geschafft haben, bei manchen gab es aber auch eine Bootloop. Hier ist z. B. ein Thread dazu: forum.xda-developers.com/galaxy-s9-plus/how-to/how-root-s9-exynos-version-android-10-t4052987

Vielleicht solltest du zur Sicherheit lieber warten, bis es eine gute Anleitung gibt, z. B. bei XDA.