Wie roote ich mein Handy ohne PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sei vorsichtig mit dem s7 ich hatte mein s7 edge gerootet und hatte danach ein Boot Fehler und startete nicht mehr. Ohne PC wirds nix. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber nie ausprobiert weil ich kein s7 habe. Aber laut Internet sollte das hier gehen:

Kingo Root

Die Apk runterladen und installieren

Und logischerweise ausführen.

Over9000IQ  20.07.2020, 20:17

und darum wurde das Zeug aus dem XDA Forum gebannt weil es so super funktioniert oder wie? das ist pure Maleware/adware

larsdnzsn  20.07.2020, 20:19
@Over9000IQ

Hab extra nen Link von chip.de rausgesucht. Aber wie gesagt ich hab's nie ausprobiert. Natürlich existieren von dieser app, wie von vielen Apps die diesen Zweck erfüllen etliche Clones die dann mit Malware verseucht sind

@lollilti wenn's funktioniert hat dann lösch die App und installier dir magisk

Over9000IQ  20.07.2020, 20:24
@larsdnzsn

Chip ist ja auch so bekannt das die top seriös sind oder wie? Kein Seriöser Computer Mensch würde dir jemals einen Chip link schicken

larsdnzsn  20.07.2020, 20:27
@Over9000IQ

Okay Over9000IQ. Scheinst dich ja auszukennen.

Würde bei one-click-root apps empfehlen ein custom Rom oder das Stock Image runterzuladen und nach dem rooten neu zu flashen

Over9000IQ  20.07.2020, 20:33
@larsdnzsn

Schau dir mal diverse Bewertungen zu Chip an... Allein der Chip installer Warum braucht man für ein 0815 Programm einen Installer der mit Werbung vollgeballert ist und nur Scheiße mitinstalliert? Warscheinlich bist du so ein Mensch 15 Toolbars installiert CCleaner am Start natürlich.

larsdnzsn  20.07.2020, 20:37
@Over9000IQ

Das für PC Programme bei Chip Installer angeboten werden die adware mitbringen ist mir klar so dumm bin ich nicht👏👏

Weiter unten auf der Seite gab es zumindest früher nen Link zum Original Installer, keine Ahnung ob das noch da ist. Also nicht direkt meckern sondern bisschen Augen auf machen.

Hab außerdem noch nie erlebt dass bei chip.de eine bearbeitete Apk angeboten wurde.

Over9000IQ  20.07.2020, 20:40
@larsdnzsn

ja dann sagst du doch selber das Chip unseriös ist? Warum stellst du mich dann infrage? One Clock Root ist einfach schmutz wenn ich sowieso danach ne Custom Rom installiere kann ich das ja gleich ordentlich machen.

Youtube öffnen und "howto 'dein Handymodell' rooten" eingeben. Fertig.