Samsung S7 rooten?

RoSoRaSa0620  03.11.2020, 23:03

klappt das Display noch? oder wieso willst du es über den pc machen?

ajn11
Fragesteller

Ja, nur habe es auch über viele Dienste probiert (z.b kingroot) klappt aber nicht und ich denke das PC am besten ist aber deswegen Frage ich auch

1 Antwort

Also allein durch Twrp installieren wird dein s7 nicht gerootet. TWRP dient letztendlich dazu die root Datei zu installieren.

Versuch es am PC über ein Programm namens Odin

Darüber flasht du entweder Twrp und/oder die root Datei um das gleiche letztendlich nochmal über Twrp zu machen. Wobei du da natürlich Cache etc "wipen" solltest.

Eine weitere Methode wäre eine komplett neue Rom zu installieren. Dadurch gehen aber oft bestimmte Samsung und/oder Google Funktionen, sowie Apps nicht mehr

ajn11
Fragesteller

Kannst du mir Schritt für Schritt schreiben oder ein Tutorial finden? Weil ich will nix falsches machen aber danke für die Antwort ^^

Haruto22  21.11.2020, 17:50
@ajn11

Ich kann keine Anleitung schreiben aber auf Youtube solltest du genug finden. Es ist wichtig das es auch wirklich die Dateien sind die für das Handy sind (die Bezeichnung S7 reicht nicht, es gibt mehrere Unterkategorien, heißen dann "SM-..."usw.)