Schnellladen beim Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht?

2 Antworten

Hallo stramstis,

ist unter den Akku-Einstellungen die Schnelllade-Funktion möglicherweise deaktiviert? Zudem ist es nötig, dass der Bildschirm beim Schnellladen ausgeschaltet ist.

Viele Grüße, Jelena

stramstis
Fragesteller

Erstmal danke... aber bisher ging es mit eingeschaltetem Display

maik005  05.01.2018, 11:39
@stramstis

Schnellladendes Akkus ging beim S7 und anderen Samsung Geraten noch nie mit eingeschaltetem Display, außer dem AOD.

Bei eingeschaltetem Display wird immer der Akku nur mit maximal ca. 1030mA geladen.

Stehet auf dem Stecker des Ladekabels Fast charging oder so etwas?

stramstis
Fragesteller

Es ist das orginal Netzteil und ja.

FordMustang1964  04.01.2018, 01:35

Tut mir leid. Das war meine einzigste Option. Viel Glück noch.