Frage von Niclas100299, 245

Schadet schnellladen dem Akku (Samsung galaxy s7)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 163

Eine Schnelladung ist für den Akku belastet ihn fast soviel, wie zwei normale Aufladungen. Die maximal möglichen Aufladezyclen verringern sich (die Lebensdauer des Akkus reduziert sich)

Antwort
von 123Barnabas, 188

Schnellladenschadet dem Akku minimal, aber dis du die Unterschiede merkst hast du bestimmt schon ein neues Handy :)

Antwort
von Stoffel2107, 189

Wie die anderen schon sagten. Im prinzip ists net Ganz so mega toll. Aber Samsung hat den ja dafür entwickelt daher sollte auch mit schnelladen die von Samsung angegebene Lebensdauer des Akkus nicht unbedignt durch die tatsache das du den Adaptive fast charge adapter nutzt nicht unterschritten werden ;)

vG

Antwort
von dabi20, 182

Es verkürzt die Lebensdauer des Akkus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community