Android Root Anbieter seriös?

luibrand  14.11.2021, 15:29

Warum willst Du rooten ?

TraubeMinze734
Fragesteller

All den Google Mist oder anderes vorinstalliertes Zeug will ich loswerden. (wenn das damit möglich wäre)

bmke2012  14.11.2021, 15:47

Um welches Smartphone geht es denn?

3 Antworten

Davon würde ich die Finger lassen, wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust. Schießt dir nur Löcher ins System und einen wirklichen Vorteil hat man durch Root-Access eigentlich nicht... Ja, okay, Banking Apps laufen nicht mehr :D

TraubeMinze734
Fragesteller

Das ist halt die Sache, all den Google Mist oder anderes vorinstalliertes Zeug will ich hat loswerden.

TraubeMinze734
Fragesteller
@julihan41

Da muss ich dann mal schauen ob es eine für mein Smartphone gibt, ist leider kein sehr verbreitetes Gerät, oder gibt es da universelles?

Over9000IQ  14.11.2021, 15:32
@julihan41

klar kann man das mit root machen. In der Regel sind CUstom ROMs genauso gerootet. Warum sollen danach Banking Apps nicht funktionieren funktioniert ohne Probleme.

julihan41  14.11.2021, 15:32
@TraubeMinze734

Nein, gibt es nicht. Sowas sollte man sich halt überlegen, bevor man sich ein Gerät kauft...

julihan41  14.11.2021, 15:33
@Over9000IQ

Weil die auf Root prüfen und dann den Dienst verweigern, weil die Umgebung nicht sicher ist.

Apps wie king root und so weiter sind immer so eine sache. Magisk ist aber gut.