root fail?

3 Antworten

Hallo,

Wozu willst Du eigentlich rooten?
Flash doch einfach das Custom-ROM und fertig!
Falls Du doch ROOT für andere Zwecke benötigst, dann nutze TWRP und Magisk.

Anleitungen dazu gibt es etliche im Netz.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

King Root funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.

Allgemein funktionieren solch Root Apps bei ziemlich keinem Smartphone mehr.

Du brauchst zum Rooten zwingend einen PC!

DrGucci187
Fragesteller

Gut zu wissen, hat aber Ende letzten Jahres noch funktioniert, war aber ein altes Handy, vllt deswegen.

Also ich hab nen PC, aber was jz?

DrGucci187
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ok thx, aber wo soll dieser adb Ordner sein, weil im Explorer wird das Handy nicht erkannt

Aluhutglueht  07.08.2020, 17:36
@DrGucci187

ADB musst du dir logischerweise herunter laden und installieren.

Steht doch alles in der Anleitung.

Aluhutglueht  07.08.2020, 17:59
@DrGucci187

Das Telefon wird auch nicht im Explorer auftauchen.

Hast du die Anleitung auch nur annähernd gelesen und auch verstanden was du da machen musst?

Du machst ALLES über die Eingabeaufforderung.

DrGucci187
Fragesteller
@Aluhutglueht

Lak, ich bin nicht dumm, aber was will der für einen Ordner "adb"

oder kann es sein dass google cmd zu adb übersetzt?

Aluhutglueht  07.08.2020, 18:10
@DrGucci187

Wenn du dir ADB herunter lädst, und/oder installierst, dann hast du normalerweise einen Ordner mit Namens ADB, wenn du ihn nicht gerade DEINEMUDDA oder dergleichen nennst.

Was verstehst du daran nicht?

DrGucci187
Fragesteller
@Aluhutglueht

wow... als ich gerade gefühlt alles aus dem Fenster yeeten wollte findet Windows den Ordner... fml

DrGucci187
Fragesteller
@DrGucci187

und vor allem ist es so seltsam, dass die Seite zwar übersetzt wurde, aber die Powershell befehle wurden halt auch geändert

Aluhutglueht  07.08.2020, 18:25
@DrGucci187

Dann google doch einfach selber dein Handy plus Root.

Ich habe den erstbesten Link genommen den Google ausgespuckt hat.

DrGucci187
Fragesteller
@Aluhutglueht

es funzt ja halbwegs, hab die seite ein mal auf deutsch offen und ein mal neben dran auf italienisch.

Eine einzige Sache noch, vlt weißt du das ja, wenn nicht such ich weiter

auf der Seite steht geschrieben:

Angenommen, die Partition B ist nützlich, schreiben Sie "fastboot flash boot_b - Dateiname - .img":

Wie soll ich rausfinden, was für ein Dateiname dort reingehört?

das ist bitter genosse

DrGucci187
Fragesteller

ach was