Kein Zugang zur Banking app, trotz gelöschtem Root?

3 Antworten

Hey,

versuche mal bitte mit Magisk zu rooten. Du kannst Magisk auch draufbehalten, also die Root-Rechte, gleichzeitig aber auch auf Apps zugreifen, die nicht geöffnet werden können, wenn Root installiert ist, mithilfe der "Magisk Hide"-Funktion.

Davor musst du aber den SuperSU Uninstaller benutzen.

MfG Meihano

benisfarmer  13.09.2018, 16:43
mithilfe der "Magisk Hide"-Funktion

Funktioniert zum Beispiel bei PayPal nicht. PayPal checkt trotzdem dass das Gerät gerootet ist.

benisfarmer  13.09.2018, 17:10
@AlterLeipziger

Das ist ja großartig dass es bei dir nicht so ist, dennoch ist Magisk kein Wundermittel ... und es gibt eben keine Garantie dass es damit funktioniert.

Meihano  13.09.2018, 20:27
@benisfarmer

Bei mir geht's, OnePlus 5, Magisk 16.7, Android 8.1, neuste Version von PayPal.

cacommander
Fragesteller

Danke, ich hatte das auch schon versucht bevor ich das handy zurückgesetzt habe, aber aus welchen gründen auch immer konnte ich die app nicht installieren. ich werde es wohl noch mal versuchen. Gibt es eine Seite wo das nochmal erklärt wird man das machen muss?Danke, ich hatte das auch schon versucht bevor ich das handy zurückgesetzt habe, aber aus welchen gründen auch immer konnte ich die app nicht installieren. ich werde es wohl noch mal versuchen. Gibt es eine Seite wo das nochmal erklärt wird man das machen muss?

AlterLeipziger  13.09.2018, 17:08
@cacommander

Wenn Du Magisk Hide eingestellt hast, musst Du in der Banking-App die Daten löschen und dann neu eingeben. Danach "weiß" die Banking-App nicht mehr was vorher war! Das gilt bei allen Apps, die mal gestartet wurden, als Root noch nicht verborgen wurde.

cacommander
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ok. Aber bei mir scheitert schon die Installation. Probleme beim Parsen...

Hallo,

ich benutze MAGISK. Damit kannst Du die meisten Apps überlisten. Bei mir funktioniert es.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer