Smartphone Entwickleroptionen rückgängig machen / unrooten?

6 Antworten

Also

Das sollte überhaupt kein Problem darstellen und ist auch nicht die dümmste idee ever - ausser man hat keine Ahnung.

Du solltest oben in den Entwicklereinstellungen einen schieber haben, mit welchem du die ganzen entwicklereinstellungen ausschaltest.

Der menüpunkt verschwindet aber nicht und wird das auch nie, muss er auch nicht.

Sobald dieser Schieber die ganzen Entwicklereinstellungen ausgeschaltet hat darf deine Bank app nicht mehr meckern.

Ps. Bei mir meckert keine App solange der schieber drüben ist. Es wird nur detektiert ob die entwicklereinstellungen eingeschaltet (also der schieber auf an) sind. Ob dir nun der menüpunkt angezeigt wird oder nicht, das ist der Bank app egal.

Ausserdem hat das ganze nix mit rooten am hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stingraylp  05.02.2021, 00:41

Beste Antwort.

Ale28  05.02.2021, 08:37
@Stingraylp

Hat es also funktioniert?

Freut mich wenn dem so ist, sonst melde dich ruhig wieder. :)

Die Entwickleroptionen haben nichts mit Rooten zu tun und sie sollten für deine Online Banking App kein Problem darstellen. Falls schon kannst du sie per Werkseinstellungen wieder zurücksetzen. Solange du sie aber nur freigeschaltet hast und nichts eingestellt hast sollte da sowieso nix passiert sein.

In den Entwickleroptionen gibt es oben eine Option um die Entwickleroptionen auszuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Irgendwas musst Du wohl verstellt haben, den an sich hat das freischalten der Entwickleroptionen mit einer Banking App und der Sicherheit nichts zu tun. Mit rooting hat es übrigens auch nichts zu tun. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dich erinnern könntest , was Du verstellt hast. Soviel gibt’s da eigentlich nicht. ich hab das immer freigeschaltet ohne jedes Problem. Wie heisst die Fehlermeldung genau?
Werkseinstellung sollte das Problem lösen, ja. Backup vorher wäre gut.

Sowit ich weiß, wäre das Problem mit behoben, wenn man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Würde dir empfehlen alles wichtige aufm PC/Laptop zu ziehen. Wie Backup codes etc

Ale28  04.02.2021, 15:10

Man muss nicht wegen jedem kleinen Problem sein handy oder pc zurücksetzen.