Bootloader unlocken ohne die Entwickleroption "OEM Unlock"?

3 Antworten

Von Experte ALF55x bestätigt

Wenn die Option in der Standard Software von Samsung nicht vorhanden ist, wird sie auch nicht benötigt.

Du solltest einer Anleitung für dein Gerät folgen. Wenn dieser Schritt nicht gelistet ist, wird er auch nicht benötigt.

Wenn die Option nicht aktiviert ist, sollte sich das Gerät auch beim Unlocken mit einer Fehlermeldung melden und nicht direkt das gesamte in ein Briefbeschwerer verwandeln.

Hallo, ich hab das gleiche Problem... würde gern LineageOS 18 draufspielen, davor ist aber TWRP nötig und davor, zu aller erst eben, muss der Bootloader entsperrt werden.

Mit ODIN komme ich auch nicht weiter...

Hier gibz auch die Frage / das Problem:
https://forum.xda-developers.com/t/cant-unlock-bootloader-on-samsung-galaxy-a5.4380981/

Woher ich das weiß:Hobby
ch65b  11.01.2022, 21:51

ich versuche mal das Stock-ROM Android 8 mit ODIN zu flashen - dann könnte ja die Option vorhanden sein...

Ich glaube ohne die Entwickleroption geht es nicht...

rand0muser1
Fragesteller

In den Entwickleroptionen konnte ich nur ADB Debugging aktivieren :(