Android-Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen - wirklich alles weg, wie neu?

7 Antworten

Das Handy ist tatsächlich wie neu! Musste es letztens auch mal machen!

Alle installierten Apps sind somit auch weg! Was schon davor oben war, als du das Handy neu gekauft hast, bleibt auch erhalten!

ES verschwindet Alles, was du auf deinem internen Speicher hast. Ist wie das Neuaufspielen bei einem PC.

Die Daten auf der SD-Karte bleiben aber erhalten. Hast du Apps auf die SD-Karte geschrieben, musst du diese wohl auch neu installieren, aber die Speicherstände sind trotzdem flöten, nur der Datenmüll dieser Apps bleibt.

Sichere deine Nummern über das Google Konto. Bezahlte Apps kannst du dann über das Konto, mit dem du es im PlayStore geladen hast wieder kostenos neu laden. Gebucht/Gekauft ist hierbei gebucht/gekauft.

Ja.

Hab ich bei meine Tablet schon mehrfach gemacht.

Die Programme, die vorher drauf waren, sind wieder drauf, also das werksseitig vorinstallierte Zeugs was drauf war, als du da Teil gekauft hast.

bei mir heißt die Option "sichern & zurücksetzen", sprich, persönliche Daten sollten auf deinem Google-Konto gesichert werden. Wichtige Sachen würd ich mir aber anders sichern bz raus schreiben...

Alle deine Apss sind natürlich mit de Play-Store-Konto verknüpft, und können von dort neu installiert werden.

Es wird alles gelöscht inklusive aller Updates der Standard Applikationen, bei Wunsch kann auch er Inhalt der SD-Karte gelöscht werden. Aer ich würde dir empfehlen zu schauen ob wirklich alle Kontakte auf die Sim-Karte verschoben wurden.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG

es wird auf die Werkeinstellung zurückgesetzt sprich,alles was du installiert hast,was schon drauf war bleibt ^^ datenmüll etc verschwindet