Datenübertragung mit Smartphone funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wie behebt man das Problem?

3 Antworten

Die Entwicklereinstellungen sind aus Sicherheitsgründen so voreingestellt...

Wenn Du zuletzt ein Android Update durchgeführt hast und es war vorher anders, hilft vermutlich nur ein downgrade

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hab davon echt keine Ahnung. Ich schmeisse hier einfach mal eben einen Vorschlag in die Runde

Ich hab bzw. hatte das gleiche Problem. Der PC zeigte bei mir ein leeres Fenster an. Aber sobald ich das Handy entsperre zeigt er mir das Handy an sich und auch die SD - Karte an und das ist immer so. Ist es nicht entsperrt während es mit dem PC verbunden ist, wird auch die SD und das Handy nicht sichtbar. Das muss wohl von Anfang an irgendwo so eingestellt gewesen sein.

Ich hab ein Samsung Galaxy S9 Plus.

Hallo Lukas,

welches Smartphone?

Hast Du bei den Entwickleroptionen den USB-Debugging Modus eingeschaltet?

Hast Du den Entwicklermodus wieder ausgeschaltet? Lass ihn mal an.

Lukas
Fragesteller
welches Smartphone?

Xiaomi Mi A2

Hast Du bei den Entwickleroptionen den USB-Debugging Modus eingeschaltet?

Nein. Muss der aktiviert sein? Ich habe ihn jedenfalls nicht selbst deaktiviert.

LemyDanger57  16.05.2019, 23:24
@Lukas

Bei mir ist der aktiviert, weiß aber nicht ob das sein muss, probiers einfach mal aus.

Ich habe allerdings 8.1.0 auf meinem Moto G5