Wie kann ich Daten von einem Samsung-Smartphone ohne Smart Switch auf ein neues Samsung-Smartphone übertragen?

1 Antwort

Wenn du ein Backup gemacht hast und so deine Daten gesichert hast, sollte das doch kein Problem sein. Du meldest dich mit deinen Kontodaten an und stellst die Daten wieder her. Deine zusätzlichen Apps musst du allerdings neu installieren, genau wie deine Einstellungen neu konfigurieren.

saliduhush
Fragesteller

Es geht mir aber vor allem eben um die Apps sowie auch um die abgespeicherten Kontakte, Whatsapp-Backups, Notizen, Fotos in der Galerie, usw.

Lexa1  02.01.2022, 10:26
@saliduhush

So was kann man doch im Vorfeld alles speichern, teilweise sogar automatisch in irgendeiner Cloud. Wenn du es nicht gemacht hast, dann Pech. Klingt hart. Eventuell besteht noch die Möglichkeit in einem Handyladen deine Daten auszulesen. Könnte aber einiges kosten.

saliduhush
Fragesteller
@Lexa1

Gäbe es auch eine Möglichkeit, die Daten auf den Computer zu übertragen?

Lexa1  02.01.2022, 13:56
@saliduhush

Wenn dein Handy auch ohne Bildschirm funktioniert, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Du musst es dann eventuell "blind" entsperren und mit dem Datenkabel an den PC anschließen.