Frage von Ellenm, 180

Datenübertragung per Smart Switch?

Hallo. Ich bekomme demnächst ein neues Smartphone und möchte meine gesamten Daten vom alten Smartphone per Smart Switch auf das neue Gerät übertragen. Wie ist mir klar (habe ich auf Youtube sehen können). Meine Frage dazu wäre: In welchem der beiden Geräten muss die SIM-Karte sein, im neuen oder altem?

Antwort
von CyberJunkie11, 162

Die spielt keine Rolle, kannst du auch ohne Sim Karte machen, geht schließlich auch mit Tablets ohne Sim Karte. Denke aber daran das die Inhalte der nicht System integrierten Apps nicht übertragen werden (Spielstände oder sowas) dazu müsstest du die Apps über ein anderes Programm sichern ich persönlich benutze dazu beispielsweise "Helium".

Kommentar von Ellenm ,

Danke. Mir geht es eigentlich nur um meine Kontakte, Memos, Kalender und Musik. Wie sieht es mit dem WhatsApp-Chat aus? Wird dieser auch mit übertragen?

Kommentar von CyberJunkie11 ,

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen unter Chats ein Backup von deinen Whatsapp Chats machen. Sobalt du dich an deinem neuen Handy mit deiner Nummer anmeldest wirst du gefragt ob du die Chats wiederherstellen möchtest.  Du solltest das Backup am besten in Google Drive oder einer anderen Cloud speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten